15. Februar 2016

"Valeska Nummer 2"

Hej ihr Lieben ...


ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :0)
Mein letzter Post ist ja doch schon wieder ein paar Tage her. Aber ein bisschen fleißig war ich  doch in der Zwischenzeit. Um zwar habe ich mir noch mal einen Valeska von Farbenmix genäht.








... dieses mal  aus Feinkort und Westfalenstoffen (das sind immer noch so Reste die ich habe) ...







... er soll u.a. in der kälteren Jahreszeit einsetzbar sein ...








... sieht sicher aber auch zur wärmeren Jahreszeit mit Leggins sehr gut aus ...










... die Taschen habe ich mit Schrägband eingefasst ...
unter den Taschen und auch unten am Saum habe ich Häkelspitze verwendet, am Saum schaut die Häkelspitze ein wenig unter dem Rock hervor ...


... ansonsten ziert noch ein Samtband die Rockvorderseite ...


 






... der Valeska gefällt mir sehr gut. Ich lese oft das der Schnitt vielen zu weit erscheint und somit unvorteilhaft ausschaut, das finde ich aber gar nicht.



Liebe Grüße

Ruth