15. Juni 2015

"Sommerkleid - Burda 7798"

Hej,

ich war noch mal fleißig und habe mir ein Sommerkleid genäht ...
























dieses mal nach einem Schnittmuster von Burda ... Burda Nr. 7798 ...
 
 
 .... der Stoff ist ein Baumwollstoff von Pepelinchen ...
 
... unter der Brust habe ich ein weißes Samtband aufgenäht ... und einen Nahtverdeckten Reisverschluss eingenäht. Laut Burda muss er auf den Rücken gesetzt werden, ich habe ihn aber unter den Arm auf der linken Seite gesetzt. 
 
 
... ich habe mich nie so recht an Kleidungsstücke rangetraut ... und mit Reisverschlüssen schon mal gar nicht, aber ich muss sagen, es klappt immer besser ... ist ja auch gar nicht soooo schwer ...  
 
... es sitzt richtig gut ... es ist ein schönes luftiges Sommerkleid ... und ich freue mich schon richtig aufs tragen ...
 
 
... das Jäckchen habe ich nicht selber gehäkelt, es ist ein gekauftes Teil von einem Katalogversandhandel ... aber ich finde es passt sehr gut dazu ...
 
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart euch allen
 
Ruth

5. Juni 2015

"Rock Rømø ... der Sommer kann kommen"


Hej ...

ich habe mir einen Rømø genäht und ihn bei den sommerlichen Temperaturen dann auch gleich mal eingeweiht ... das Schnittmuster ist von "Farbenmix" ...


... er ist übrigens mein erster Rømø ... und da es sich um einen Sommer Rømø handelt, habe ich vorne 2 Fischapplikationen aufgenäht ... und ein Spitzenband eingenäht ...


... der Rømø ist wirklich ein toller Rock, er sitzt super ...  ist schön luftig ... genau richtig für schöne Sommertage und laue Sommer Nächte :o) ... ich meine, der Sommer kann nun kommen und sehr gerne auch bleiben ...


Liebe Grüße

Ruth