22. Oktober 2014

"Stoffkuchen"


… hej ihr Lieben …
schaut mal, was ich gezaubert habe ..

 
... von den Kollegen meines Mannes wurde ich gefragt, ob ich nicht für eine bevorstehende Hochzeit aus dem Kollegenkreis etwas nähen könnte. Vor 2 Jahren hatte ich das schon mal gemacht, da habe ich 2 große Herzen genäht ...

 
... dieses mal kam mir aber sofort die Idee einen Kuchen zu nähen. Die Anleitung habe ich aus dem Buch „mit Tilda durch das Jahr“
Ganz so die Form, wie in dem Buch hat der Kuchen dann aber doch nicht erhalten, vielleicht liegt es daran das ich das Schnittmuster extrem vergrößert habe ...

 
 ... also … ich finde ihn sehr shön und ich werde ihn für mich auch noch mal nähen … dann aber in original Größe … also kleiner …


... und nun wünsche ich euch noch einen schönen ... stürmischen ... restlichen ... Herbsttag ... auch der Herbst hat seine Reize ;o) ...

Liebe Grüße Ruth   

Kommentare:

  1. Liebe Ruth.

    Dein Stoff-Kuchen schaut zum anbeißen lecker aus. Und auch farblich ist er ganz meins.

    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Charmingbelle,

    ui danke! Gleich mal zu dir rüber huschen und rum stöbern ... :o)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen schaut wirklich toll aus, ausgerechnet dieses Tildabuch habe ich nicht, es ist eine tolle Idee mit dem gehäkeltem Deckchen dadrunter!
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Taty,

    danke :o)

    das Buch habe ich selber durch Zufall bei einem Buchhändler endeckt und dann gekauft, ich kannte es gar nicht, ich dachte eigentlich alle Tilda Bücher zu kennen ;o)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ruth,
    danke für die lieben Worte bei mir,
    falls Du die Verlosung gewinnen solltest, könne ich selbst der Postbote sein, habe festgestellt, dass Du auch aus Paderborn kommst :)
    Ich komme aus Wewer.
    Lieben Gruß
    Taty

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth, das ist ja echt lustig, die Welt ist klein :)
    Wir wohnen im Joachim Bieling Weg, in der Nähe vom Aldi.
    Lieben Gruß und schönen Abend
    Taty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ruth
    Was fuer eine witzige Idee!
    Und Nessie? Die macht sich sehr rar :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shippy,

      ohhh ... danke!
      Also wenn du mal ein Foto von Nessie auf deinem Blog postest ... dann ... dann ... weiß ich auch nicht ... spitze wäre das ;o)

      Liebe Grüße
      Ruth

      Löschen