31. Juli 2014

"Alte Wanduhr"

... diese Alte Uhr habe ich bei einem Trödler in Wissant (Calais) endeckt ... und natürlich auch gekauft ...  ach ja und eine Alte Kaffemühle von "Peugot" ... ich hab immer gedacht die stellen blos nur Autos her :o "kopfkratz" ...  naja ...
 
 
... ähm ... ja ... sie funktionierte natürlich nicht ... und so war meine ursprüngliche Idee sie leer zu räumen und von innen nett zu dekorieren ...

 
... ich zeigte sie aber trotzdem mal einfach meinem Nachbarn und der baute mir prompt das Uhrwerk aus ... "die kriege ich wieder ans laufen" sagte er noch ... und weg war er ... so schnell konnte ich gar nicht gucken ...

 
tatatata ... und was soll ich sagen, er hat es tatsächlich geschafft, die Uhr läuft ... und nun erklingt im Viertelstundentackt und natürlich auch zur jeden Vollen Stunde ein wunderschöner Westminsterglockenschlag ...

 
... während sich mein lieber Nachbar mit dem Uhrwerk beschäftigt hat, habe ich mich um den Uhrenkasten gekümmert, alles ausgebaut, abgeschliffen, richtig sauber gemacht ... und ... jawohlja ... weiß gestrichen ... was auch sonst ... die Rückwand der Uhr habe ich mit einem Stoff beklebt ...
... ein neues Zifferblatt hat mir mein Nachbar auch gefertigt ... das Rot farblich passend zum Stoff ...

 
... und diesen Uhrenkasten habe ich von Biene ... wir haben getauscht  ... ich habe mich riesig darüber gefreut ... sie hat sich dafür von mir einige Farbradierungen ausgesucht ... :o)
 
... und nun ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
 
Ruth

Kommentare:

  1. Siehst total hübsch aus, Ruth :-) und die Uhr passt wunderbar zu den Möbeln.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    ... ja alles in weiß :o)

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Ruth,
    super schaut die alte Uhr aus! Gut, dass du sie retten konntest! :) Ich freue mich, dass mein alter Uhrenkasten nun endlich einen schönen Platz bei dir gefunden hat. Er passt sehr schön dort hin.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke Biene!
    Dein Uhrenkasten hat einen wunderschönen Platz im Wohnzimmer erhalten. Beide Uhrenkästen hängen nun im Wohnzimmer. Ich muss mal sehen, du hattest damals eine genähte Eule rein gesetzt, das fand ich so witzig ...

    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen