7. August 2011

"Tildas Schnecke"


Schnecke ist fertig ... ich hoffe ihr folgen noch ein paar. Sie geht wirklich fix zu nähen, ich hatte sie aber halbfertig immer wieder an die Seite gelegt ... das war eigentlich nicht sehr nett von mir 
:o( ...

5. August 2011

"Alter Küchenbuffet"

... oder der Bierkistenschrank ...
 
... diesen Alten Küchenbuffet habe ich für eine Kiste Bier ergattert. Es handelte sich dabei um eine Haushaltsauflösung und die Leute waren einfach nur froh ihn los zu werden ... hätten wir ihn nicht mitgenommen, er wäre im Container gelandet, so sagten sie uns ... ein trauriges Schicksal :o( ...




... dann, nachdem er ein Gutes halbes Jahr im Keller stand, hab ich mich daran gemacht ihn ab zu schleifen, das ging erstaunlich gut und sehr zügig. Ich habe ihn mit einem Handschleifer per Hand abgeschliffen ...
... anschließend hab ich ihn in Cremeweiß gestrichen und die innere Rückwand mit einer Blümchenfolie ausgeklebt ...


... ein Gardinchen hatte ich auch noch ... :o)
 

 ... hier ist das Fach mit den Glasschütten  ... alle noch da ...
 


... ich finde er ist richtig schön geworden  ... er steht jetzt in unserem Wohnzimmer und macht sich dort richtig gut ...
 
Liebe Grüße Ruth

4. August 2011

"August"


Die verehrlichen Jungen,  welche heuer
Meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken, 
Ersuche ich höflichst,  bei diesem Vergnügen
Wo möglich insoweit sich zu beschränken,
Dass sie daneben auf den Beeten 
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.
 Theodor Storm