14. Januar 2011

"Radierung St. Tropez"

1/1        Saint Tropez 

Es handelt sich auch hierbei um eine Farbradierung die mit Hilfe von Aquatinta in verschiedenen Graustufen geätzt wurde.
Hier habe ich aus einem Alten Straßenatlas den Südfranzöschischen Teil herausgelöst und ihn beim Drucken hinter der Radierung gesetzt.


Kommentare:

  1. Liebe Ruth,

    dein Bild ist wunder- wunderschön-
    Ich freue mich auf deine nächsten Werke.

    Lg Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulla,

    vielen Dank für deine Antwort :o)
    Ich radiere schon seit 9 Jahren. Wir haben eine Tiefdruckwerkstatt bei der VHS in Paderborn. Mit einigen Frauen haben wir uns zu einer Künstlerinnengruppe mit dem Namen "blau- gschönt" zusammen geschlossen und auch einige Ausstellungen organisiert.


    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber schön, das würde gut in meine neue Wohnung passen ;-) Radierungen habe ich noch nie gemacht, finde es aber echt interessant. Bisher habe ich nur mit Acryl, Kohle, Aquarell und Linolschnitt gearbeitet und werde mich mal über Radierungen informieren.

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Lg mrs.mandel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mrs Mandel,

    Acryl habe ich auch mal versucht, aber irgendwie liegt mir das nicht. Der Tiefdruck bwz. die Radierung macht mir sehr viel spaß, die einzelnen Techniken sind sehr interessant. Ich muss hier mal Fotos rein setzen, von den verschiedenen Arbeitsabläufen und von der Presse usw.

    Wird bei dir in der Stadt ein Radierungskurs angeboten?

    LG

    Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ruth,
    deine Idee die Arbeitsabläufe vorzustellen finde ich richtig gut.
    Ich habe davon absolut keine Ahnung, bin aber sehr neugierig.

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulla,

    ich werde mich darum kümmern.
    Am 26.02. - 27.02. haben wir wieder ein Radierungswochende!


    LG

    Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Oh das finde ich ganz toll. Die Idee mit der alten Landkarte finde ich grandios!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen